Zukunft des Forums?

Buchkammer
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2018, 10:13
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Zukunft des Forums?

Beitrag von Buchkammer »

Ich bin ja im Forum 42 auch Admin mit derselben Software. Administratorische Aufgaben, wie Bots oder Spammer löschen, moderieren, Rechte vergeben, neue Kategorien oder Foren erstellen usw. mach ich drüben auch - Moderation zusammen mit Lysistrata.

Bei den fälligen updates, die auch für mich an der Reihe sind, muss ich dich allerdings enttäuschen. So sehr stecke ich in der Materie dieser Forensoftware noch nicht drin. Auch bei mir ist ein update fällig. Ein erster Versuch vor einigen Wochen schlug fehl und ich habe aus einem alten Backup die Inhalte des Forums wieder hergestellt. Scheint sich bei dem update nicht nur um ein paar Klicks zu handeln und wenn es doch gravierende Sicherheitslücken der Software geben sollte, muss ich mich halt intensiv ein wenig damit beschäftigen. Aber so lange der Laden läuft ... fummel ich da nicht dran rum. :)

Also: Adminstatus um Backups durchzuführen und z. T. Moderation wenn gewünscht bzw. Löschen oder inaktiv halten der Spams und neuen Mitglieder, die sich nur wegen der Verbreitung von Werbung anmelden. Diese Arbeiten biete ich dir gerne an. Updates der Forensoftware nur, wenn es gravierende Sicherheitsmängel oder andere wichtige Gründe gibt, denn dann wäre das für das Forum 42 auch notwendig. ;)

Das alles selbstverständlich nur, wenn es seitens der Mitglieder in diesem Forum keine Einwände gibt.


Wer sich in die Natur begibt, der lernt beim allerbesten Meister! (Erwin Thoma)
Antworten