Muli und Lämmer :-)

Antworten
Anja22
Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2019, 12:23

Muli und Lämmer :-)

Beitrag von Anja22 »

Hallo alle zusammen, musste es einfach mal loswerden.
Manche kennen mich ja vielleicht noch.

Also, ich hab die Tiere langsam aneinander gewöhnt, d.h. (meine Koppel ist ja in zwei Hälften geteilt) habe in die eine Hälfte die Lämmer mit ihren Muttis laufen lassen und auf der anderen den Bock und Muli. Dann hab ich gefüttert und alle zusammengelassen. Klappt prima.

Leider ist mein "kleines Mädchen" verstorben mit 3Tagen, habe sie früh tod im Stall aufgefunden, sie war leider zu schwach. Ihr Bruder ist mein bester Kumpel geworden ;-) wusste gar nicht das Ziegen so gerne kuscheln :-D
Die andere Ziege hat den Tag Dienstag nach Ostern gelammt. 2 kleine braune Böcke. Einer hat Schlappohren und ist heller als der andere.
Da dachte ich eigentlich auch, dass sie es nicht schaffen, aber glücklicher Weise sind sie jetzt wohl auf.

Die beiden Braunen werde ich wohl weggeben müssen, wird sonst zuviel :-( aber ich möchte nicht das sie geschlachtet werden,) deshalb mach ich mir jetzt schon nen Kopf wo ich die hingeben kann.

Mein weißes Lamm behalte ich, ist zwar auch ein Bock, aber er ist der Erstgeborene und mir wahnsinnig ans Herz gewachsen. Manchmal hört er mehr auf mich als auf seine Mutter *lach

Tja und mein Muli ist ein sanfter Riese geworden, die Kleinen dürfen sogar mit bei ihrem Fressen stehen.

Und ich habe mit meinem Vater gesprochen und wir sind jetzt auf der Suche nach einem Pony :-)

Wünsche euch sonnige Grüße, Anja.


Anja22
Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2019, 12:23

hab was vergessen

Beitrag von Anja22 »

hatte den stall erst in zwei hälften geteilt weil die eine ziege immer die andere ziege "gehauen" hat. als die lämmer sicherer auf den beinen waren habe ich sie dann immer in die sonne zum spielen gesetzt.
draußen ging es auch mit den ziegenweibern.
bock u muli mussten paar tage draußen schlafen (man hab ich viel stroh verbraucht, aber hat mir so leit getan und ich wollte das sie es warm und weich haben ;-) )
jetzt habe ich eine kleine hundehütte in den stall gemacht und gucke an, hat nicht mal 5min gedauert und schon liegt lucky (also mein weißes lämmchen in der hütte. die kleinen brauen gehen auch manchmal rein.
heute mach die teilung des stalls komplett weg und mach noch ein schlupf damit sich muli nicht rauflegt auf die kleinen ;-)
das wars dann schon.
anja


Bacardi

Beitrag von Bacardi »

Hallo Anja,

klasse, das sind ja gute Nachrichten! Dann drücke ich Euch die Daumen, daß es so friedlich bleibt und ihr bald ein passenden Pony findet! :D


Judith Schmidt
Beiträge: 1031
Registriert: 16.03.2001, 00:00

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo Anja,

auch ich freue mich total über dieses Happy End. Und wenn dann erstmal ein Pony da ist ... - ach wird das eine schöne Herde #daumen# .


Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Antworten