Blütenpracht

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Blütenpracht

Beitrag von Martin M. »

Hallo ihr Lieben,
da hier im Forum einige Gärtner und Blumenliebhaber sind und jetzt die Zeit der Blüten beginnt, habe ich ein paar Bilder für Euch.
Ich hoffe, dass ihr auch recht viel blühendes habt und für uns ein paar schöne Fotos habt.

Liebe Grüße
Martin
Zuletzt geändert von Martin M. am 21.04.2013, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.


Bunnypark
Beiträge: 2934
Registriert: 19.01.2010, 10:12

Beitrag von Bunnypark »

ziegenfutter #jubel#


Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Ziegenfutter? :-o :-o :-o :-o :-o :-o Mönsch lieber Bunny,

bei den Narzissen wäre ich aber vorsichtig... :-o ....sind die nicht giftig für Ziegen?

Sehr schöne Bilder, Martin, hier bei uns ist dier Natur leider noch nicht so weit..außer Narzissen, die sind tatsächlich schon aufgeblüht...

Schönen Abend wünscht

Elli ^^


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Bunnypark
Beiträge: 2934
Registriert: 19.01.2010, 10:12

Beitrag von Bunnypark »

:-D mindergiftig für ziegen (landschaftspflegeziegen haben damit wenig probleme) ..... da müssten sie schon in eine plantage einfallen #freunde#
die zwiebel allerdings, die eine ziege im normalfall niemals erreichen wird, ist da schon mehr giftig.

ziegenfutter deshalb, weil meine geißlein jedesjahr über meine frisch angesetzten blümlein herfallen #jubel# .....von etwa 1000 pflänzlein überleben nur 500 den ersten monat - weswegen ich meistens 2000 aufziehen muss damit mein gärtchen nach den mampfattaken der jung-geißlein auch im sommer noch blüht #engel#
nach dem brand wird die blütenfülle dieses jahr im nothäuschen wohl etwas geringer ausfallen #heul# .....hab hier nit mehr so viel platz


Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Oha, Bunny

na dann.... das wusste ich nicht so genau. Aber Blümlein setzen, wo Zieglein drangehen können...das mach ich schon aus Faulheit nicht. Die paar Blumenbeetlein, die ich habe, habe ich sogar vor unseren Hunden geschützt( kleiner Zierzaun, der wird sogar respektiert #jubel# )...naja, alles andere ist für die lieben Waus...

Ich habe dies Jahr meine schon lange existierende Liebe zu Wildobst entdeckt und bin fleißig dabei, solche Bäumlein und Büschlein zu setzen. Da freuen sich dann die Vögelchen und vielleicht reichen für uns auch noch leckere Früchte für noch leckerere Marmeladen und dergleichen. :love:

Ich habe Kupferfelsenbirnen, Aronia( Apfelbeere), Kornelkirsche, Elsbeere, Zierquitte, Hasel, Sanddorn, Holunder, Schlehen( sowieso, wachsen hier als Unkraut) im Angebot....
Lecker! ( aber es wird noch lange dauern, bis ich mal 'ernten' kann.... :wacko: )

LG Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

Hallo zusammen,
ich hab noch ein bisschen was gefunden.

Liebe Grüße
Martin


Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

Und weiter geht' s


Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo Alex, tolles Blütenmeer...

Ich hab auch ein paar Blütenprachtbilder für Euch ! Frohe Pfingsten!

Gruß Marion


Laurien+Biene
Beiträge: 540
Registriert: 25.03.2011, 22:25

Beitrag von Laurien+Biene »

Wow, Alex, du wohnst ja schön! Und dazu noch so ein schöner Hund.
Bin übrig. eine gr. Tulpenfreundin, von Tulpenfotos kann ich nie genug sehn.


Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

Hallo,
hab noch ein paar Blütchen gefunden. #jubel#

Liebe Grüße
Martin


Antworten