David R. Montgomery: "Growing a Revolution: Bringing Our Soil Back to Life"

Antworten
Fred
Beiträge: 440
Registriert: 22.04.2018, 15:37

David R. Montgomery: "Growing a Revolution: Bringing Our Soil Back to Life"

Beitrag von Fred »

Vom Autor des sehr empfehlenserten Buches "Dreck", welches die Problem-Situation beschreibt,
hat sich des Themas der Regenerativen Landwirtschaft angenommen:

David R. Montgomery: "Growing a Revolution: Bringing Our Soil Back to Life"; W. W. Norton & Company, 09.05.2017 - 320 Seiten

Anbei die ersten zwei Absätze, habe ich aus der Vorschau abgetippt und übersetzt:

Introduction:
There's a revolution brewing - a soil health revolution. Since the dawn of agriculture, society after society faded into memora after degrading their soil. But we need not repeat this history at a global scale. For while the problem of soil degradation remains the least recognized of the pressing crises humanity faces, it is also one of the most solvable. Are you ready for an optimistic book about the environment?
A growing movement of innovative farmers has laid the foundation for this revolution. They are upending conventional ideas and changing practices in ways that leave the soil better off rather than worse off under intensive cultivation. I admit I was skeptical when I first started to look into all this. But what I found convinced me of the transfomrative potential of adopting a simple set of agricultural practices that together define a new philosophy of farming that merges ancient wisdom and modern science.


Einführung:
Eine neue Revolution braut sich zusammen - eine Revolution der Bodengesundheit. Seit dem erscheinen der Agrikultur (=Feldwirtschaft), verschwand eine Gesellschaft nach der anderen in der Geschichte, nachdem sie ihre Böden zerstört hatten. Aber wir müssen diese Geschichte nicht auf einem globalen Level zu wiederholen. Auch wenn das Problem der Bodendegradation unter all den drückenden Menscheitsproblemen wenig Aufmerksamkeit erfährt, es ist eines das lösbar ist. Sind sie bereit für ein optimistisches Buch über die Umwelt?

Eine wachsende Bewegung von innovativen Landwirten haben das Fundament für diese Revolution gelegt. Sie stülpen die konventionellen Ideen um, und verändern die Arbeitsweise so, daß der Boden nachher besser statt schlechter ist, und das unter intensiver Bewirtschaftung. Ich gebe zu, ich war skeptisch als ich anfing mich mit all dem zu beschäftigen. Aber was ich vorfand überzeugte mich vom transformativen Potential, durch die Anwendung eines einfachen Satzes an Agrartechniken, die zusammen eine neue Philosophie der Landwirtschaft bilden, die alte Weisheit und moderne Wissenschaft verbindet.


Im Video die Rede des Autors zur Vorstellung des Buches:


Antworten