Rainer Maché - Dr. Sonja Dreyman: "Ich mache Boden gut"

Antworten
Fred
Beiträge: 440
Registriert: 22.04.2018, 15:37

Rainer Maché - Dr. Sonja Dreyman: "Ich mache Boden gut"

Beitrag von Fred »

Rainer Maché (1950-2016) began 1970 Landwirtschaft zu studieren, wo er seine Lieblingsthemen Bodenkunde und Pflanzenernährung entdeckte. Er arbeitete als Redakteur bei den DLG-Mitteilungen und später bei Kundenzeitungen von John Deer. Dort berichtet er über neueste Entwicklungen, um den Kunden Lösungen aufzuzeigen, was ihn stets in Kontakt zu den neuesten Entwicklungen in der Agrarforschung brachte.

So entstand das umfangreiche innovative Material das auch auf der Webseite http://ich-mache-boden-gut.de unter Bodeninformationsdienst nachzulesen ist. Sehr empfehlenswert die Kurze Einführung in die Arbeit von Prof. Dr. William Albrecht, unter Nährstoffe, wobei diese nicht isoliert sondern mehr ganzheitlich betrachtet werden. Zudem gelangt man dort zu einer Übersicht der Pflanzennährstoffe. Seit 2016 wird die Seite von Sonja Dreyman weitergepflegt.

Sonja Dreymann arbeitet als Selbständige Pflanzenbau-Beraterin, und betreibt ihre eigene Webseite www.dreymann-agrar.de, auf der sie ihre Service und Fortbildungen zu den Themen Pflanzenanbau/Bodenmikrobiologie anbietet.


Antworten