Chris - bin neu...

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Chris
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2019, 08:34

Chris - bin neu...

Beitrag von Chris »

... und ehrlich gesagt wegen meiner Hunde hier... #ka#

Mein Hobby sind Riesenschnauzer - ich habe mich hier registriert, weil ich euch um Hilfe bitten will...
Dafür werde ich noch im Bereich "Milch, Käse und Fleisch" posten.

Ach ja - ich heisse Chris, habe zwei Riesenschnauzer von denen einer kein Rind verträgt...

Grüssle,
Chris


Jeronimo
Beiträge: 300
Registriert: 02.12.2004, 19:34

Beitrag von Jeronimo »

Hallo Chris
(mein Namensfetter*gggg*)

Erstmal herzliche Wilkommen hier im Forum
ähhm was ich nicht verstehe ist was Ziegen mit deinen Riesenschnauzern zutuhen haben #ka#
Ich glaube da hast du dich im falschen Forum registriert.
Aber trotzdem viel Spaß hier im Forum und vllt. komst du ja hier auch auf die Ziege*gg*


Mit freundlichen Grüßen Chris


Chris
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2019, 08:34

Beitrag von Chris »

@Jeronimo:
Hallo Chris,

schön, hier einen Namensvetter zu finden! #daumen#

Nun-ja, meine "Vilma" verträgt leider kein Rind. Huhn und Lamm möchte ich möglichst selten füttern; Huhn wegen der "Medikamentenverseuchung" und Lamm aus tierschutzgründen...

Da versuche ich doch lieber, pro Jahr 2 oder 3 alt gewordene Schafe oder Ziegen zu bekommen, die ein schönes und ausgefülltes Leben auf der Weide hatten! Und ich hoffe halt, dass ihr mir dabei helfen könnt...

So, und jetzt hoffe ich noch, dass ihr deswegen jetzt nicht über mich herfallt...

Grüssle,
Chris
*in Deckung geh*


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Chris,

ungewöhnliche Motivation für dieses Forum, aber keine Angst, Du wirst schon nicht an den Pranger gestellt (hoffe ich), denn ich denke, dass viele hier im Forum auch schlachten.

Herzlich willkommen hier und viele Grüße,

Sven


Moritz

Aufgepaßt, Futterexperte

Beitrag von Moritz »

Guten Abend Chris,
Bei Deinem Hund mußt Du sicher sein, daß es keine Futtermilbenallergie ist, sondern wirklich am "roten Fleisch" liegt. (Ganz, ganz wichtig)!!!!
Ist der Tierarzt ok.??? Oder ist das nur ein vager Verdacht seinerseits?
Es gibt Futterhersteller wie Hills und andere, die Spezialfutter herstellen, in denen kein Rindfleisch ist.
Bei dem amerikanischen Hersteller Nutros Choice hast Du bei dem Produkt Chicken and Rice die Garantie unverseuchter Hühner und obendrein werden keine Knochen verarbeitet. Bekommst Du in guten Futterläden, auch im Internet-Handel. Wirkt etwas teurer, ist aber durch die Zusammensetzung phantastisch und erforderliche geringere Menge macht es wieder preiswerter. Natürlich gibt es auch Lamb and Rice, laß Dich beraten. Gibt es in Deiner Gegend "Freßnapf" als Kette, die müßten die Futter haben.


Darty
Beiträge: 154
Registriert: 29.08.2006, 07:51

Beitrag von Darty »

Auch von mir ein willkommenes Hallo.
Wir züchten weiße Schäferhunde und Shelties. Dazu später mehr.
Gruß Chris the Darty


Alice
Beiträge: 22
Registriert: 07.08.2006, 23:45

Beitrag von Alice »

Hallo Chris!
Nur ein Tipp, soll keine Schleichwerbung werden, aber informiere dich mal über das Futter Prescription diet d/d von Hill´s. Gibt es in mehrern
Geschmacksrichtungen. Für einen Hund mit deinem Problem würde ich Salmon & Rice vorschlagen. Es gibt auch z/d ultra allergen free. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne eine Tel. Nr. geben, bei der du ausführlich beraten werden kannst. Haben in der Praxis sehr gute Erfolge mit diesem Futter
LG Alice


Chris
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2019, 08:34

Beitrag von Chris »

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Tips #danke#

Trockenfutter gibt's für meine Hunde schon seit knapp zwei Jahren nicht mehr!! Na-ja, ausser im Urlaub...
Meine Hunde kommen mit BARF (Rohfütterung) einfach super klar - man kann ja so auch am besten variieren... Hatte mal wegen Krankheit eines anderen Hundes umgestellt und bin dabei geblieben. Und die Parasiten gibt's auch nicht vermehrt, weil jedes Fleisch grundsätzlich erst tief gefroren wird...

Und es ist auch absolut sicher, dass sie nur mit Rind und nicht mit Milben Probleme hat.

Viele Grüsse und vielen Dank,
Chris


Antworten