Freie Ziegenweide kostenlos zur Nutzung

Antworten
Silke
Beiträge: 309
Registriert: 08.03.2005, 19:33

Freie Ziegenweide kostenlos zur Nutzung

Beitrag von Silke »

Hallöle,

ich inserie's gleich auch nochmal in den Kleinanzeigen: Biete wg. Verkleinerung eine super schöne Ziegenweide zur Nutzung an, als Bockweide vielleicht oder so.
Raum 57368 Lennestadt, Sauerland (bitte bei Bedarf bei map24.com nachgucken)
1ha also 10.000qm, schön bergig, die Ziegen lieben es. Zaun 1.60-170m Wildgatter plus 2 Litzen davor. Ich hatte noch nie einen Ausbruch weil die Weide schön groß, reichhaltig und interessant ist. Wasser ist vorhanden (2 Fässer, gesamt 2000l)
Ich mag sie lieber noch nicht ganz abgeben, Weideland so schön nah am Haus ist hier rar, nutze sie aber nur in den Wintermonaten für die Fährtenarbeit mit Jagdhunden (nein, bin kein Jäger, biete aber durchgeknallten Tierschutzexemplaren aus Beschlagnahmung etc. 'ne Resozialisierung an, recht erfolgreich bisher).
Der Deal ist: Ziegen- oder Schaffreunde dürfen sie vollkommen kostenlos benutzen, über die Monate werden wir uns schon einig, und dafür sieht sie dann ein bisschen schöner und kürzer aus und man muss nicht durch meterhohes Gras steigen. Und ich muss sie nicht abgeben, weil sie schön kurz gehalten wird, und habe im herbst/Winter Möglichkeiten mit den Hunden (nicht als "Klo" sondern zum Arbeiten!)

Draufgestellt werden kann eigentlich jede beliebige Tierart. Wohne so dermaßen weit abseits, dass es hier niemanden stört, außerdem läuft hier eh total viel Getier herum.
Wer also noch Ausweichplatz sucht - nur zu.

LG, Silke


"Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr."

Laotse; Dao-de-dsching - Kapitel 81
Antworten